Loading...
Sommer 2018-10-29T13:54:32+00:00

Project Description

Kinofilm | 2008

Mädchenschwarm Jimi Blue Ochsenknecht begeistert über 1 Mio. Kinobesucher in einem romantischen Teenager-Abenteuer um Liebe, Verrat und das erste Mal.

Der 15-jährige Tim ist Sohn eines Piloten und in seinem Leben schon mehr herumgekommen, als ihm lieb ist. Nun heißt es wieder Abschied nehmen – diesmal geht es von der Hauptstadt Berlin zu seiner Oma auf eine kleine Nordseeinsel. Kaum angekommen gerät Tim gleich mit Lars, dem draufgängerischen Anführer der Surfer-Clique, aneinander. Tim stellt sich ihm in den Weg, um Eric, das regelmäßige Opfer der Wellenreiter-Gang, zu schützen. Damit bekommt er zwar einen neuen Freund, aber auch mächtig viel Ärger. Zum Glück scheint für Tim auf der Insel aber auch die Sonne. Auf dem Reiterhof trifft er auf Vic und verliebt sich sofort in sie. Vic, die seit Jahren in fester Hand von Lars ist…

Auszeichnungen:

  • JETIX Award 2008, Kategorie “Kultigster Kinofilm”
  • BUNTE New Faces Award 2008, Kategorie “Bester Nachwuchsschauspieler”

Fakten:

Kinostart: 17. April 2008
Verleih: Buena Vista International

Crew: 

Produktion: SamFilm
Produzenten: Andreas Ulmke-Smeaton, Ewa Karlström
Drehbuch: Sebastian Wehlings, Peer Klehmet
Regie: Mike Marzuk
Herstellungsleitung: Karlheinz Ganzer
Produktionsleitung: Renate Stöcker-Szaggars
Kamera: Ian Blumers
Schnitt: Tobias Haas
Szenenbild: Klaus R. Weinrich
Kostümbild: Susanne Platz
Maske: Heiko Wengler-Rust, Marie-Ena Wolf
Musik: Bernhard Drax
Ton: Max Meindl
Mischung: Tschangis Chahrokh, Christian Bischoff
Sounddesign: Christoph Ebhardt

Darsteller:

Jimi Blue Ochsenknecht: Tim Winter
Sonja Gerhardt: Vic
Jannis Niewöhner: Lars
Julian Vinzenz Krüger: Eric
Laura Vietzen: Steffi Hansen
Andreas Dyszewski: Bernie
Jannik Paeth: Niko
Eva Mannschott: Vics Mutter
Micaela Bara: Vics Schwester (Klara)
Tim Wilde: Vics Vater
Noah Matheis: Mike
Sandra Trepte: Julia
Peter Lerchbaumer: Günther (Polizist)
Ingeborg Westphal: Tims Oma
Arnd Schimkat: Arne (Polizist)
Uwe Ochsenknecht: Tims Vater
Uwe Rohde: Steffis Vater, Arthur Hansen